01_labello 01_ZZZ 02_stecknadeln 02_ZZZ 03_radiergummi 03_ZZZ 04_rechner 04_ZZZ 05_patronen 05_ZZZ
Sie sind hier: Startseite > Lernen > Arbeitslehre > Schnupperpraktikum > Anschreiben 1

Anschreiben 1

Muster eines Bewerbungsschreibens für einen Schnupperpraktikumsplatz.

• Die Möglichkeiten in diesem Generator so gut es geht bearbeiten. Der Generator ist noch nicht perfekt, aber bereits jetzt schon eine gute Hilfe!

1) In Word das Blatt mit Seitenlayout einrichten. Siehe weiter unten.
2) Wichtig ist der Text im weißen Feld (rechte Spalte). NUR diesen Text im weißen Feld markieren und kopieren.
3) In Word einfügen und weitere Anpassungen (Ort, Datum, Ansprechpartner, Schule, usw.) in Word vornehmen.
4) Speichern

Beachte bitte: Die Anführungszeichen " und " müssen wie in der deutschen Schreibweise so sein „Wort″. Das kann Microsoft WORD für dich erledigen.
– Ändere auch noch in Microsoft WORD die Schriftart in die gut lesbare Schriftart Arial und stelle den Schriftgrad auf 12 ein.

Für die Seitenränder und andere Abstände beim Anschreiben gibt es Empfehlungen in der sogenannten DIN Norm 5008. Demnach soll der linke Seitenrand 2,5 cm betragen, der rechte Seitenrand 1,5 cm und die Ränder oben und unten jeweils 2 cm.

Bevor du ausdruckst: Entferne alle Markierungen: unterstrichen, fett oder kursiv.

5) Ausdrucken
6) Unterschreiben


© 2015: Herr Hohmann, der den Generator entwickelte
und den ich mit seiner freundlichen Genehmigung
an meine Gegebenheiten anpassen darf.


Seitenanfang

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap