Sie sind hier: Startseite > Prüfe dich selbst und lerne > Deutsch > Sprachliche Richtigkeit > das oder dass 10

das oder dass 10

Trage das oder dass in die Textfelder ein. Achte auch darauf, dass am Satzanfang groß geschrieben wird.

 

Zu Beginn der Pandemie war das() Erwerben einer FFP2 Maske in Deutschland schwierig und auch die medizinischen Masken aus der Apotheke waren schnell ausverkauft. Deshalb gehörte bei vielen Menschen das() Nähen von einfachen Stoffmasken für sich und andere plötzlich zum Alltag.

Dass() man einmal selbst im Unterricht eine Mund-Nasenbedeckung tragen muss, das() war für uns noch vor einem Jahr kaum vorstellbar. Auch an das() Händewaschen nach den Pausen musste man sich erst gewöhnen. Im Moment gelten strenge Kontaktbeschränkungen, damit sich das() Virus nicht so schnell ausbreitet. Jetzt waren wir schon einige Monate lang im Homeschooling und durften nicht in die Schule. Das() hätten wir uns so nie träumen lassen.

In Deutschland hat das() Coronavirus inzwischen dazu geführt, dass() über 70.000 Menschen verstorben sind. Deshalb ist es auch so wichtig, dass() man sich an die Abstandsregeln hält.

 

Letzte Bearbeitung:

Seitenanfang

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap