Sie sind hier: Startseite > Prüfe dich selbst und lerne > Deutsch > Leichte Übungen > Wortfelder > Wortfeld Lüge

Diese Art der Lernspiele funktionieren nun auch mit den Wischfunktionen von Tablets. Bei Smartphones kann es noch Schwierigkeiten geben.

Wortfeld: Lüge

Aufgabe: Finde die Lösung!

Füllen Sie die Lücken mittels Verschieben der grünen Felder mit der Maus aus!

Dieser Mann ist für seine Unaufrichtigkeit bekannt. Die Entschuldigung, die Max vorgebracht hat, ist ja doch nur eine faule Ausrede. Jäger erzählen gern Jägerlatein, die Seeleute spinnen Seemannsgarn. Marion ist wütend auf sich selbst: „Muss ich denn auf jeden Schwindel hereinfallen?″ Wenn jemand lügt, sagt er die Unwahrheit. Das Geflunker enthält ein bisschen Wahrheit.
Letzte Bearbeitung:

Seitenanfang

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap