Sie sind hier: Startseite > Prüfe dich selbst und lerne > Deutsch > Leichte Übungen > Ein Wort zuviel 3

Ein Wort zuviel 3

In jedem Satz hat sich ein falsches Wort eingeschlichen. Schreibe die sinnvoll richtigen Sätze in die Kästchen dahinter (der Punkt am Satzende ist schon da).

Schwimme Fische leben im Wasser. Fische leben im Wasser(). Ich schlafe im Bett müde. Ich schlafe im Bett().

Der heute Luftballon ist rot. Der Luftballon ist rot(). Mein Hund Leine heißt Bello. Mein Hund heißt Bello().

Ich esse gerne Steine Schokolade. Ich esse gerne Schokolade(). Die Tafel ist Kreide schmutzig. Die Tafel ist schmutzig().

Das Auto Hupe fährt schnell. Das Auto fährt schnell(). Das Zaun Wasser im See ist nass. Das Wasser im See ist nass().

Der Hose Hase frisst Klee. Der Hase frisst Klee(). Mein Onkel Ofen heißt Ole. Mein Onkel heißt Ole().

Ich schieße ein tolles Tür Tor. Ich schieße ein tolles Tor(). Meine Tante tanze heißt Tina. Meine Tante heißt Tina()

Die Kekse auf schmecken süß. Die Kekse schmecken süß(). Die Tür steht fährt offen. Die Tür steht offen().

Ich lila singe ein Lied. Ich singe ein Lied(). Ich wasche Wasser meine Hände. Ich wasche meine Hände().

Texte und Zeichnungen entnommen aus: Fördern und Inklusion. Lesen B 2/3. Klett-Verlag 2015. Weitere Übungen im Arbeitsheft. Farbige Fotos: pixabay.com

Letzte Bearbeitung:

Seitenanfang

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap