das oder dass? — Übung 6

Schreibe das oder dass in die Textfelder.

 

Zu Beginn der Pandemie war das() Erwerben einer FFP2 Maske in Deutschland schwierig und auch die medizinischen Masken aus der Apotheke waren schnell ausverkauft.

Deshalb gehörte bei vielen Menschen das() Nähen von einfachen Stoffmasken für sich und andere plötzlich zum Alltag.

Dass() man einmal selbst im Unterricht eine Mund-Nasenbedeckung tragen muss, das() war für uns noch vor einem Jahr kaum vorstellbar.

Auch an das() Händewaschen nach den Pausen musste man sich erst gewöhnen.

Im Moment gelten strenge Kontaktbeschränkungen, damit sich das() Virus nicht so schnell ausbreitet.

In Deutschland hat das() Coronavirus inzwischen dazu geführt, dass() bis heute über 64000 Menschen verstorben sind.

Deshalb ist es auch so wichtig, dass() man sich an die Abstandsregeln hält.

Letzte Bearbeitung: