Was ist richtig? Getrennt oder zusammen?

Trage die richtig geschriebenen Worte in die Lücken ein.

 

In vielen afrikanischen Ländern wird Bildung großgeschrieben() (groß geschrieben / großgeschrieben).

Die Schüler wollen den gleichen Lebensstandard() (Lebens Standard / Lebensstandard) erreichen wie anderswo.

Sogar lange Wege zur Schule nehmen sie in Kauf() (in Kauf / inkauf).

Nur so können sie im Leben() (leben / Leben) Schwierigkeiten meistern.

Sie wollen unbedingt lesen lernen () (lesenlernen / lesen lernen).

Die Arbeit mit dem Computer finden sie besonders reizvoll() (Reiz voll / reizvoll).

„Kannst du mir die Matheformel dazu sagen?“ – „Na klar, die kann ich aus dem Stegreif() (aus dem Stegreif / aus dem Stehgreif) !“

Des Weiteren() (des weiteren / Des Weiteren) muss ich nach der Schule noch meine Hausaufgaben erledigen.

Jetzt kostenlose E-Mail-Adresse() (eMail Adresse oder Email-Adresse oder E-Mail-Adresse) erstellen!

Der Tellerwäscher spült das Geschirr in rauen Mengen() (in rauhen Mengen / in rauen Mengen).

Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, informierte sie sich noch vor Ort() (vorort / vor Ort) über den Hergang des Ereignisses.

Ich könnte jederzeit für ein Praktikum zur Verfügung stehen, weil ich zurzeit() (zur Zeit / zurzeit) arbeitssuchend bin.

Letzte Bearbeitung: