Sie sind hier: Startseite > Prüfe dich selbst und lerne > Deutsch > Schwierigere Übungen > Satzbau > Bestimmung von Satzgliedern 2

Bestimmung von Satzgliedern 2

Bei den Aufgaben auf den Arbeitsblättern steht: Bestimme die Satzglieder. Markiere die einzelnen Satzteile farbig in den Farben:
Subjekt, Prädikat, Dativ-Objekt, Akkusativ-Objekt, adverbiale Bestimmungen.
Mit gedrückter Maustaste kannst du diese Satzglieder unterstreichen.

Programmierung: Chtiwi Malek, Malen mit Canvas. It can be easily used on any Web site. License = Freeware.


Trage die gefundenen Satzteile für die Überschrift und den 1. Satz in die Tabelle unten ein. Wenn in der Zeile dieses Satzglied nicht da ist, mach einen - (Strich) in das Textfeld.

Subjekt: Prädikat: Adverbiale Bestimmung des Ortes: Akkusativobjekt Adverbiale Bestimmung der Zeit:
Tom() liebt() -() sein Schwimmtraining() -()
Tom() geht() ins Schwimmbad() -() jeden Montag()

 

Wenn du noch Probleme oder zu viele Fehler hast, kannst du dich hier noch mal schlau machen.

 

Letzte Bearbeitung:

Seitenanfang

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap