Adverbiale Bestimmungen 2

Füge die adverbialen Bestimmungen vom blauen Block in die Textfelder ein.

auf die Toilette
am Fahrradstand
möglichst bald
ganz schnell
mit ernster Stimme
in den Pausen
gestern
zu uns in die Klasse
zwischen den Rädern

Ein Beispiel steht als Hilfe in blauer Schrift schon da.: Es war (wann?) gestern.
Achte auch auf die Leerzeichen. nach dem letzten Wort im Textfeld kommt kein Leerzeichen hin.


Es war (wann?) gestern(), als unser Hausmeister (wohin?) zu uns in die Klasse() kam und uns (wie?) mit ernster Stimme() sagte, dass wir (wann?) in den Pausen() den Fahrradstand beobachten sollten.

Es sein nämlich ein Mann gesehen worden, der sich (wo?) am Fahrradstand() herumgetrieben habe.

Sollten wir einen Fremden (wo?) zwischen den Rädern() bemerken, sollten wir ihn, den Hausmeister, (wie?) ganz schnell() benachrichtigen, er würde dann die Polizei anrufen.

Der Dieb müsste (wann?) möglichst bald() geschnappt werden.