Sie sind hier: Startseite > Prüfe dich selbst und lerne > Deutsch > Leichte Übungen > Wortfelder > Wortfeld schlecht

Diese Art der Lernspiele funktionieren nun auch mit den Wischfunktionen von Tablets. Bei Smartphones kann es noch Schwierigkeiten geben.

Wortfeld: schlecht

Aufgabe: Finde die Lösung!

Füllen Sie die Lücken mittels Verschieben der grünen Felder mit der Maus aus!

Der Kranke beklagt sich, weil die Medizin scheußlich (furchtbar) schmeckt. „Herr Doktor", sagt er, „außerdem fühle ich mich elend. Mutter öffnet eine Dose nach der anderen, aber bei allen ist der Inhalt verdorben (ungenießbar). Wir sammeln nur die essbaren Pilze; die ungenießbaren Exemplare lassen wir stehen. Heinz bekommt ein Zeugnis, das man nur erbärmlich nennen kann.
Letzte Bearbeitung:

Seitenanfang

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap