Sie sind hier: Startseite > Prüfe dich selbst und lerne > Deutsch > Leichte Übungen > Wortfelder > Wortfeld müde

Diese Art der Lernspiele funktionieren nun auch mit den Wischfunktionen von Tablets. Bei Smartphones kann es noch Schwierigkeiten geben.

Wortfeld: müde

Aufgabe: Finde die Lösung!

Füllen Sie die Lücken mittels Verschieben der grünen Felder mit der Maus aus!

Wenn ich abends vor dem Fernseher sitze, werde ich gleich schläfrig. Nach zwölfstündiger Autofahrt kamen wir hundemüde (todmüde) am Zielort an. Kein Wunder, dass der Mann nach dem anstrengenden Arbeitstag erschöpft ist! „Du siehst mitgenommen aus", sagt die Mutter besorgt, als Lisa nach Hause kommt. Der Kranke ist auf dem Weg der Besserung, aber noch völlig entkräftet.
Letzte Bearbeitung:

Seitenanfang

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap