Sie sind hier: Startseite > Prüfe dich selbst und lerne > Deutsch > Leichte Übungen > Wortfelder > Wortfeld kaputt

Diese Art der Lernspiele funktionieren nun auch mit den Wischfunktionen von Tablets. Bei Smartphones kann es noch Schwierigkeiten geben.

Wortfeld: kaputt

Aufgabe: Finde die Lösung!

Füllen Sie die Lücken mittels Verschieben der grünen Felder mit der Maus aus!

Das Boot ist leck, weil die Holzplanken morsch sind. Die Burg ist verfallen, nur Mauerreste sind noch erhalten. Auf dem Dachboden fanden die Kinder eine zerschlissene (löchrige) Wolldecke. In der Stube des baufälligen Hauses stand ein wackeliger Tisch und darauf ein verbeulter Topf. O je, die Heizung scheint defekt zu sein! Die Heizkörper bleiben kalt.
Letzte Bearbeitung:

Seitenanfang

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap