Sie sind hier: Startseite > Prüfe dich selbst und lerne > Deutsch > Leichte Übungen > Wortfelder > Wortfeld Freundlichkeit

Diese Art der Lernspiele funktionieren nun auch mit den Wischfunktionen von Tablets. Bei Smartphones kann es noch Schwierigkeiten geben.

Wortfeld: Die Freundlichkeit

Aufgabe: Finde die Lösung!

Füllen Sie die Lücken mittels Verschieben der grünen Felder mit der Maus aus!

Die Herzlichkeit der Gastgeberin war echt, und wir fühlten uns sofort wohl. Ein guter Arzt besitzt Taktgefühl im Umgang mit kranken Menschen. Das ehrliche Mitgefühl ihrer Freundinnen half Michaela über ihren Kummer hinweg. Es ist erstaunmlich, welch gute Manieren dieses Mädchen trotz seiner Jugend besitzt! Wo viele Menschen gemeinsam leben und arbeiten, muss man Rücksicht nehmen.
Letzte Bearbeitung:

Seitenanfang

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap