Sie sind hier: Startseite > Prüfe dich selbst und lerne > Deutsch > Leichte Übungen > Textverständnis 3

Der Drachen

Michael hat einen blauen Drachen. Er lässt ihn mit seinem Freund Anton steigen. Der Drachen fliegt hoch in die Luft. Plötzlich dreht er sich und saust steil nach unten. Michaels schöner Drachen bleibt an einem Ast hängen. Der Wind schüttelt den Drachen aus dem Baum. Er seget an Michael vorbei auf den Boden. Er freut sich, weil sein Drachen nicht kaputt ist.

Die folgenden Aufgaben enthalten nur eine richtige Antwort!

(Michael hat einen blauen Drachen.) (!Michael hat einen roten Drachen.)(Anton hat einen roten Drachen.) (!Anton hat einen blauen Drachen.)

(!Anton ist Michaels Vater.) (Anton ist Michaels Freund.) (!Michael ist Antons Vater.) (!Michael und Anton kennen sich nicht.)

(!Der Drachen liegt auf dem Tisch.) (!Der Drachen hängt in der Stromleitung.) (Der Drachen fliegt hoch in der Luft.)

(!Der Drachen hängt im Baum fest.) (Der Drachen bleibt an einem Ast hängen.) (!Der Drachen ist nicht mehr zu retten.)

(!Anton klettert auf den Baum.) (!Der Vater klettert auf den Baum.) (!Anton klettert auf den Baum.) (Der Wind pustet den Drachen frei.)

(!Der Drachen ist kaputt.) (Der Drachen ist unbeschädigt.) (!Die Drachenschnur ist gerissen.)

 

Letzte Bearbeitung:

Seitenanfang

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap