Dieses Lernspiel funktioniert nun auch mit den Wischfunktionen von Tablets. Bei Smartphones klappt es (noch) nicht.

Der gefräßige Fuchs

Einst zog ein hungriger Fuchs durch den Wald.
"Hoffentlich finde ich bald etwas zum Fressen", murmelte er mürrisch vor sich hin. Mit gierigen Augen starrte er nach rechts und nach links. Plötzlich kam ein kräftiger Hase des Weges. Dem Fuchs lief sofort das Wasser im Maul zusammen.
"Ich muss dich leider fressen, denn sonst komme ich um vor Hunger", brüllte er den Hasen an.
"Nun ja, wenn du nicht anders kannst, dann friss mich eben", lispelte der Hase.
"Aber wäre es nicht noch besser für deinen riesigen Hunger", schlug der listige Hase vor, "wenn ich dir
noch einen ganz jungen Hasen zur Vorspeise bringen würde". Der Fuchs rieb sich voller Vorfreude seine großen Pfoten.
"Ja, das wäre noch besser", meinte er eifrig. "Ich bin einverstanden". Der kluge Hase verschwand sogleich und der Fuchs sah ihn nie mehr wieder.
Letzte Bearbeitung: