image-01image-02
Sie sind hier: Startseite > Prüfe dich selbst und lerne > Deutsch > Leichte Übungen > Ein Wort zuviel 2

Ein Wort zuviel2

In jedem Satz hat sich ein falsches Wort eingeschlichen. Schreibe die sinnvoll richtigen Sätze in die Kästchen dahinter (der Punkt am Satzende ist schon da).

Ich gieße die Blumen Sport. Ich gieße die Blumen(). Ich rieche die Rose Stern. Ich rieche die Rose().

Ich Musik singe ein Lied. Ich singe ein Lied(). Ich stinke schreibe im Heft. Ich schreibe im Heft().

Ich stark trinke den Saft. Ich trinke den Saft(). Ich lese ein Suppe Buch. Ich lese ein Buch().

Ich esse eine Frage Banane. Ich esse eine Banane(). Ich fange Tag den Ball. Ich fange den Ball().

Ich male ein gern Bild. Ich male ein Bild(). Ich besuche Igel meinen Opa. Ich besuche meinen Opa().

Ich bin baue eine Burg. Ich baue eine Burg(). Ich bastle Papier ein Geschenk. Ich bastle ein Geschenk()

Ich schwimme im Schwamm See. Ich schwimme im See(). Ich kaufe ein acht Spiel. Ich kaufe ein Spiel().

Ich gehe Buch zur Schule. Ich gehe zur Schule(). Ich fahre Zaun zum Zoo. Ich fahre zum Zoo().

Ich Schal packe meinen Koffer. Ich packe meinen Koffer(). Ich gewinne Löwe einen Preis. Ich gewinne einen Preis().

Texte und Zeichnungen entnommen aus: Fördern und Inklusion. Lesen B 2/3. Klett-Verlag 2015. Weitere Übungen im Arbeitsheft. Farbige Fotos: pixabay.com

Letzte Bearbeitung:
Wir möchten gerne Cookies auf Ihrem Rechner platzieren, um uns zu helfen diese Website zu verbessern. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.
Falls Sie trotzdem datenschutzrechtliche Bedenken haben, nutzen Sie bitte diese Webseite nicht - oder nur auf eigene Verantwortung.
Sie können auch den entsprechenden Button wählen.
- Danke für Ihr Verständnis!

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap