Mario fährt Schlittschuh

Mario ist mit Papa und seinen neuen Schlittschuhen im Eisstadion.

Sein Freund Ali wartet schon auf ihn. Die beiden laufen um die Wette. Wie immer liegt Ali vorn.

Aber Mario holt auf. Zack!

Auf den letzten Metern überholt er seinen Freund.

„Ich habe zum ersten Mal gewonnen!”, ruft Mario stolz und strahlt.

„Gut gelaufen!”, sagt Ali.

Er wirft seinen Schal nach hinten und klopft seinem Freund auf die Schulter.

 

Die folgenden Aufgaben enthalten nur eine richtige Antwort!

(Mario hat neue Schlittschuhe.) (!Mario hat einen neuen Schlitten.)

(Sein Freund Ali wartet schon auf Mario.) (!Sein Feind Ali wartet schon auf Mario.)

(Ali klopft seinem Freund auf die Schulter.) (!Ali kotzt seinem Freund auf die Schulter.)


Welches Bild passt zum richtigen Namen? — Verschiebe es mit der Maus.

Ali Ali
Mario

Mario

 

Texte und Zeichnungen entnommen aus: 80 kleine Lesetexte für mehr Textverständnis. Auer-Verlag 2019. Weitere Übungen im Arbeitsheft. Farbige Fotos: pixabay.com

Letzte Bearbeitung: