Dieses Lernspiel funktioniert nun auch mit den Wischfunktionen von Tablets. Bei Smartphones klappt es (noch) nicht.

Allgemeinbildung – Schulwissen – Sport 3

Verschiebe die Fragen und Antworten so, dass sie richtig zusammenpassen.

Wie oft darf der Ball beim Tennis auf dem Boden aufkommen? ein Mal
Auf was für einem Boden wird in Wimbledon Tennis gespielt? auf Rasen
Was tut der Schiedsrichter, um ein Fußballspiel zu unterbrechen? er pfeift
Welches Rennen hat Eddie Merckx mehrmals gewonnen? Tour de France
Die ersten griechischen olympischen Spiele hatten nur eine Disziplin. Welche war das? Ein Rennen über die Länge des Stadions.
In welchem Land liegt die Rennstrecke von Monza? in Italien
Bei welchem Ballspiel gibt es den 14-m-Wurf? beim Feldhandball
Wann darf der Torwart im Handball den Torraum nicht verlassen? wenn er den Ball in der Hand hat
Wie nennt man ein von der verteidigenden Mannschaft erzieltes Tor? Eigentor
Welches ist die berühmteste Automobilveranstaltung unserer Zeit? Die Ralley Monte Carlo

 

Letzte Bearbeitung: