Dieses Lernspiel funktioniert nun auch mit den Wischfunktionen von Tablets. Bei Smartphones klappt es (noch) nicht.

Lebenslauf 2

Verschiebe die grünen Felder oder Bilder mit der Maus in die richtige Lücke.

Für die Erstellung eines Lebenslaufes gibt es einige formale Regeln zu beachten. Bei der Gestaltung des Layouts ist Ideenreichtum gefragt, denn man möchte beim Leser Interesse an seiner Person zu wecken.

Auch die Bewerbungsmappe darf keine Eselsohren haben. Alle ausgedruckten Blätter müssen ordentlich eingeheftet sein. Auf dem Deckblatt darf ein aktuelles Foto nicht fehlen.

Der Lebenslauf listet die wichtigsten individuellen Daten einer Person auf. Er wird meistens in tabellarischer Form dargestellt. Die Erstellung erfolgt üblicherweise mit einem Textverarbeitungsprogramm, in einigen Berufen muss er auch handschriftlich erstellt werden.

Letzte Bearbeitung: