01_labello 01_ZZZ 02_stecknadeln 02_ZZZ 03_radiergummi 03_ZZZ 04_rechner 04_ZZZ 05_patronen 05_ZZZ
Sie sind hier: Startseite > Prüfe dich selbst und lerne > Arbeitslehre > Lebenslauf 1

Diese Art der Lernspiele funktionieren nun auch mit den Wischfunktionen von Tablets. Bei Smartphones kann es noch Schwierigkeiten geben.

Lebenslauf 1

Fülle die Lücken mittels Verschieben der grünen Felder mit der Maus aus!

Der Lebenslauf, auch Curriculum Vitae genannt, listet die wichtigsten individuellen Daten einer Person auf. Er wird meist in tabellarischer Form dargestellt, kann aber in Ausnahmefällen auch in Textform geschrieben werden. Die Erstellung erfolgt üblicherweise mit einem Textverarbeitungsprogramm, in einigen Berufen ist auch eine handschriftliche Erstellung üblich. Der Lebenslauf ist ein wichtiger Bestandteil der Bewerbungsmappe. Der Verfasser möchte mit seinem Lebenslauf, wie auch mit der kompletten Bewerbungsmappe den besten Eindruck beim Empfänger erzielen.
Für die Erstellung eines Lebenslaufes gibt es einige formale Regeln zu beachten, die sich fast jedes Jahr ändern. Bei der Gestaltung des Layouts ist Ideenreichtum gefragt, denn man möchte beim Leser Interesse an seiner Person wecken.

Letzte Bearbeitung:

Seitenanfang

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap