Größen und Messen

 

Hier bin ich ... Niveau A
(Minimalstandard)
Niveau B
(Regelstandard)

Niveau C
(Expertenstandard)

Das arbeite ich ...
Ich lerne im Bereich „Längen“ (1) Ich kann Längen direkt miteinander vergleichen. Ich kann Längen schätzen und mit nicht-standardisierten Messwerkzeugen messen. Ich kann Längen schätzen und mit standardisierten Messwerkzeuen messen. Ich löse einfache Aufgaben (nur m oder nur cm).
Ich lerne im Bereich „Zeit“ (1) Ich kann Zeitspannen direkt miteinander vergleichen. Ich kann Zeitspannen schätzen und mit nicht-standardisierten Messwerkzeugen messen. Ich kann Zeitspannen schätzen und mit standardisierten Messwerkzeugen messen. Ich kann Uhrzeiten ablesen.
Ich lerne im Bereich „Geld“ (1) Ich kenne alle Geldscheine und Geldmünzen. Ich kann Geldbeträge (nur € oder nur ct) schätzen, benennen und auf unterschiedliche Weise darstellen.   Ich löse einfache Aufgaben (nur € oder nur ct)
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         

wird fortgeführt ...

Letzte Bearbeitung: