Brüche 1
Addition und Subtraktion von Brüchen
Hier bin / arbeite ich ... | Niveau A (Minimalstandard) |
Niveau B (Regelstandard) |
Niveau C |
Das arbeite ich ... |
Nenner und Zähler | Ich kenne die Begriffe "Zähler" und "Nenner". | Ich kenne die Begriffe "Natürliche Zahl" und "gemischte Zahl" und kann Brüche umwandeln. | Ich weiß, warum es wichtig ist, unechte Brüche umzuwandeln. | |
Brüche | Ich kann Brüche am Zahlenstrahl zeigen. | |||
Gleichnamigkeit | Ich kenne den Begriff "gleichnamig". | Ich kann gleichnamige Brüche addieren und subtrahieren. | Ich kann erklären, warum man mit gleichnamigen Brüche leichter rechnen kann. | |
Erweitern, kürzen | Ich kenne die Begriffe "erweitern" und "kürzen". | Ich kann die Begriffe "erweitern" und "kürzen" erklären. | Ich kann einen Bruch erweitern und / oder kürzen. | |
Ungleichnamigkeit | Ich kenne den Begriff "ungleichnamig". | Ich kann ungleichnamige Brüche addieren und subtrahieren. | Ich kann erklären, warum man Brüche gleichnamig machen muss. | |
Bruchaufgabe | Ich kann eine Skizze zu einer Bruchaufgabe anfertigen. | |||
Vergleich | Ich kann gut mit immer gleichen Arten von Brüchen rechnen. | Ich kann Brüche miteinander vergleichen. | Ich kann gut mit allen Arten von Brüchen rechnen. |
Letzte Bearbeitung: